Gallery 

FAQ zur Hochzeitsfotografie 

Der Hochzeitstag, ein Tag voller Emotionen, ein Tag voller wertvoller Augenblicke.

Momente, welche in Erinnerung unvergesslich bleiben sollen.

An diesem besonderen Tag begleite ich Euch gerne als Eure Hochzeitsfotografin, die immer einen Blick auf die die besonderen kleinen Momente hat.

Meine Hochzeitsfotografie beschreibe ich immer wieder sehr gerne als gefühlsbetont und mit viel Liebe zum Detail.



Wie können wir Dich buchen?


Eure Hochzeitsfeier ist so individuell und Einzigartig wir Ihr selbst, daher ist es mir besonders wichtig nach euren Vorstellungen und Wünschen zu arbeiten.

Hier besteht die Möglichkeit Euch zu begleiten vom Beginn des aufregenden Getting Readys bis zur ausgelassenen Feier mit Freunden & Familie


Jede Hochzeit hat ihre eigenen Besonderheiten, so wie auch für jedes Paar die unterschiedlichsten Highlights wichtig sind.

In einem ersten Kennenlernen besprechen wir eure Vorstellungen und stellen euer Zeittafel individuell für Euch zusammen.


Einzigartige Aufnahmen entstehen immer wenn das Miteinander stimmt, daher ist es mir wichtig euch persönlich kennenzulernen,

so habt ihr die Möglichkeit, alle eure Fragen zu stellen und diese mit mir zu besprechen.


Natürlich ist bei größeren Entfernungen auch immer ein Videotermin möglich.


Solltet ihr gerne mit mir arbeiten

Sobald ich den von euch unterschriebenen Vertrag und die Anzahlung für eure Hochzeitsreportage erhalten habe, wird euer Wunschtermin fest für euch reserviert.


Der Restbetrag sowie eventuell nachträglich gebuchte Zusatzleistungen (z.B. Extrastunden) werden mit eurer Hochzeit verrechnet.


Was ist alles in den Preisen enthalten?


Es sind alle Zeiten und alle Aufwände miteinberechnet, die vor und während und nach Eurer Hochzeit anfallen:

Die Vorbereitungen, das Vorgespräch, die gemeinsame Planung, die Vertragsgestaltung und das Briefing / Beratung und natürlich Euer Tag an sich inklusive der Anfahrt innert 30 km.


Die Sichtung, Sortierung und die Nachbearbeitung jedes einzelnen Bildes von Hand (hierbei fällt schnell noch mal das Doppelte bis Dreifache der reinen Fotografierzeit an).


Dann im Anschluss die Galerieerstellung und die Auslieferung Eurer Bilder, und natürlich bin ich bei allem, was sonst noch anfällt, immer erreichbar. Selbstverständlich arbeite ich ausschließlich mit hochwertigem, professionellem Equipment in doppelter Ausführung, um immer optimal abgesichert zu sein.


Sind die Preise fest?


Ein Foto ist ein Rückfahrticket zu einem Moment, der sonst weg wäre, ganz nach dieser Devise arbeite ich, daher sind meine Preise Festpreise und nicht verhandelbar.

Wenn Ihr denkt, dass die Preise für Eure Hochzeitsfotos euer Budget sprengen, solltet ihr gerne Bedenken, dass die Bilder eine Investitionen „für das ganze Leben“ sind.

Geht in Euch und überlegt, welche Prioritäten Ihr habt.


Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?


Ihr könnt via Überweisung oder in bar bezahlen. Ihr erhaltet in jedem Fall eine Rechnung von mir.



Wieviele Bilder erhalten wir, wie lange müssen wir auf die Bilder warten?


Eure Hochzeit ist ein einmaliger Moment in eurer Geschichte, mir ist es eine Herzensaufgabe, dass Ihr hochwertige Bilder bekommt, die euren Hochzeitstag wiederspiegeln, so wie er war: einzigartig, voller Emotion und echt. Nicht nur bei der fotografischen Begleitung, sondern auch bei der Nachbearbeitung lege ich daher besonders viel Wert diese Natürlichkeit in meinen Bildern zu zeigen. Daher retuschier und bearbeite ich eure Bilder mit einem zeitlosen eleganten Look, ganz natürlich.


An eurem Hochzeitstag entstehen viele hunderte von Bildern über den Tag hinweg daher dauert die Bearbeitungzeit meist ca. 6-8 Wochen.


Eure Bilder erhaltet ihr in digitaler jpg. Form.


Wir fühlen uns nicht wohl vor der Kamera, und wir haben keine Erfahrung


Es kann für euch ungewohnt sein kann vor meiner Kamera zu stehen und viele haben vielleicht keinerlei Erfahrung mit Fotoshootings, daher ist es häufig ganz normal hier aufgeregt zu sein.


Jedoch keine Sorge, alle Fotos auf meiner Website sind Menschen wie du und ich, und es geht bei den Bildern nicht um Perfektion, sondern es geht darum Eure Geschichte zu erzählen. Gerne unterstütze ich euch jederzeit dabei, sodass ganz natürliche Paarbilder von euch entstehen.


Authentische Bilder und die Dokumentation eurer Hochzeit mit Euren Emotionen ist mein größter Fokus an eurem Hochzeitstag.



Was Tun, wenn es regnet?


Eine der wohl am häufigsten gestellten Frage , und ja es ist das Einzigste, was wir nicht in der Hand haben.

Mein besonderes Anliegen hier ist, dass wir gemeinsam für jede Situation eine genauso perfekte Alternative für den Regentag haben.

Vorab suchen wir gemeinsam immer auch eine Idee, welche auch Regenfest ist.

Als weitere Möglichkeit besteht noch die Möglichkeit ein After-Wedding Shooting zu machen. Der Vorteil hierbei ist wir können uns Uhrzeit, Sonnenstand und Ort ganz unabhängig aussuchen.


Wie viele Stunden sollten wir Dich buchen?


Die Anzahl der Stunden, die Sie für Ihre Hochzeitsfotografie buchen sollten, hängt von den individuellen Bedürfnissen und Wünschen ab. Hier sind einige Richtwerte, die Euch bei der Entscheidungsfindung helfen können:


    •    Standesamtliche Trauung: 2-3 Stunden

    •    Brautpaarshooting: 2-3 Stunden

    •    Kirchliche Trauung: 3-4 Stunden

    •    Trauung und Empfang: 6-8 Stunden

    •    Ganztägige Begleitung (Getting Ready, Trauung, Empfang, Party): 10 Stunden

Verweigern

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.